Donnerstag, 14. Februar 2008

me + calender

Zu Beginn des neuen Jahres hat mir die Mama meiner Freundin einen Tagesabreißkalender geschenkt. Und da es ein Kalender von Clever!-Die Show, die Wissen schafft ist, werde ich täglich mit einer neuen Frage konfrontiert. Beim heutigen nachholen der vergangenen Tage wurde ich allerdings skeptisch, besser gesagt, verarscht. Eine Frage war:

Welches Haar kann ein schwereres Gewicht tragen?

a) schwarzes Haar
b) blondes Haar
c) ess kommt nicht auf die Haarfarbe an


Der belesene Leser meines Blogs weiß natürlich sofort dass es c ist, denn es kommt nun mal nicht auf die Haarfarbe an. Zitat: Die Belastbarkeit von Haaren hängt von mehreren Faktoren ab. Ein Grund dafür ist die Dicke der Haare. So weit, so gut - mein Gedankengang war ähnlich. Aber die Antwort der Frage vom darauffolgenden Tag hat mich dann doch ein wenig irritiert. Die Frage war:

Welches Gewicht kann ein Haarschopf maximal tragen?

a) Auto
b) Mensch
c) Hundehütte mit Schäferhund

So, laut Kalender ist es a. Was mich nun aber irritiert hat, ist die dazugehörige Erläuterung: Das gesunde, unbehandelte Kopfhaar kann je nach Haarfarbe und Herkunft 65 bis 100g Gewicht tragen. Öhm... je nach Haarfarbe? O.o

Naja. Bin ja mal gespannt, was mich da noch so alles erwartet. Ganz besonders romantisch find ich die Frage am Valentinstag, wie groß denn die gesamte Oberfläche des menschlichen Darms so ist. Nochmal naja.

Wer mehr über Darm & Co. erfahren will, dem empfehle ich den Blog vom scharfen Siggi, aka Ma$kul1n. Der ist übrigens wieder schwer aktiv in seinem Blog und hat schon was ganz Großes angekündigt, verraten wollte er allerdings nichts. Nicht mal mir, der hier kostenlose Promo macht. Man darf also gespannt sein...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ja aus so nem Kalender kann man doch was lernen x)