Samstag, 9. Februar 2008

Pizza meets Dali

Wirklich lange, lange Zeit habe ich mich gefragt, warum es das geniale Prinzip von Pizza-Hut, sprich Käse im Rand, nicht in Tiefkühlpizzen zu kaufen gibt. Ich bin ja wohl nicht der einzige, dem der Käserand mundet. Oder die Existenz Pizza-Huts hängt mehr von mir ab, als ich dachte.

Aber heute, beim Gang durch einen Supermarkt der Lebensmittel liebt, dann die Offenbarung: eine Pizza mit Käserand! Sogar zwei ganze Sorten zur Auswahl, Schinken oder Salami. Da ich Schwein lieber in Schinkenform esse, war die Wahl nicht sonderlich schwer.



Als es dann allerdings zum Backvorgang kam, unterlief mir ein schwerwiegender Fehler: da ich zwei Pizzen auf einen Rost gequetscht habe, lag meine ein wenig über dem Rand. Und mit der Zeit zog sich der Käse samt Rand nach unten. Das Resultat erinnert leicht an Dali's Beständigkeit der Erinnerung, bekannter als Zerrinnende Zeit. War aber lecker.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

War auf der Pizza noch was anderes außer Rand und Käse?

(tgr) hat gesagt…

Naja, der Rand war nu net grade auf der Pizza, der war so mehr, naja... am Rand.

Und was auf der Pizza war steht im Text darüber ;).

Anonym hat gesagt…

Sieht man auf dem Bild aber gar nicht. Schaut mehr nach Rand mit ein bisl roter pampe aus.

(tgr) hat gesagt…

Die "rote Pampe" ist mein beliebtes scharfes Pulverchen :D

Kam halt ein bissl zu viel rau.