Donnerstag, 13. Dezember 2007

auch Fisch ist Fleisch

Neulich bin ich über ein interessantes Veganer-Forum gestolpert, wo ich mich natürlich gleich heimisch fühlte. Endlich war ich nicht mehr allein mit der Frage, ob die Bowlingbahn mit tierischen Fetten gebohnert worden ist, oder ob es Zigaretten gibt, die ohne Tierversuche auf den Markt kommen - was ich mir persönlich sehr interessant vorstelle. Auch weiß ich jetzt, dass ich nicht mehr cool bin im Vegandasein, wenn ich Pommes von McDonalds esse. Schade.

Wer ähnliche Probleme hat, kann einfach mal vorbeischauen. Gebt unseren Mitgeschöpfen eine Chance! Ich bereite mich derweil auf das nächste Level vor: Frutarier. Die essen nur das, was die Natur von allein hergibt. Man pflückt sich also nicht mehr den Apfel- denn das würde dem Baum wehtun -, sondern wartet einfach, bis er von alleine runterfällt. Und Dinge wie Kartoffeln sind Tabu, die müsste man ja ausbuddeln. Angeblich soll diese Lebensweise ernährungsphysiologisch ungesund sein, was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann.

Keine Kommentare: