Sonntag, 6. Januar 2008

der gute Vorsatz 2008

Das neue Jahr ist da, 365 Tage plus special Bonustag warten mit Spaß und guter Laune auf. Der Autor dieser Zeilen findet, dass dem Jahresbeginn irgendwie die groß angekündigten Vorsätze fehlen. Was nimmt sich der Mensch von heute überhaupt noch so vor?

Mal wieder etwas hier schreiben, das hab ich mir für dieses Jahr vorgenommen. Nur was, das weiß ich nicht - sonst stünde es schon hier. Aber auch andere Vorsätze hab ich gefasst. Zum Beispiel Berufliche. Mitte diesen Monats wechsel ich als hochrangiger Schreiberling ins redaktionelle Filmteam, denn auch da sind meine qualitativ übermenschlichen Fähigkeiten gefragt. Trotz dessen wird nebenbei, wenn auch eher mäßig, an Studienbewerbungen gebastelt. Die Arbeit daran soll sich dieses Jahr steigern, schon allein aus dem Grunde, da auch ich nun (beliebter eBay-Proll Satz)"endlich endlich ins Lager der digitalen Spiegelreflexkameras gewechselt habe".

Was fasst man sonst noch für Vorsätze? Das Rauchen aufgeben erübrigt sich, auch der Konsum anderweitiger Rauschmittel ist eher milde. Dafür gibt es hier noch ein kleines Grüppchen Spiele, deren Abspann ich bis heute nicht gesehen habe - Eternal Darkness zum Beispiel. Das ist allerdings auch so ziemlich das Einzige aus der Gruppe was mich reizt, der Rest ist eher Spielspaß minderer Natur.

Früher ins Bett gehen und früher aufstehen wären eigentlich mal gescheite Vorsätze, Obst und generell Vitamine zu sich nehmen auch. Sich im Sommer mal mehr dem Sonnenlicht aussetzen ist bestimmt auch nicht schlecht, nur muss die dazu erstmal scheinen. Mehr Sport steht auf jeden Fall auf dem Plan, nur ist das allein weniger spaßig.

Was den Konsumplan betrifft, so stehen dies Jahr nebst diverser Spiele als größere Anschaffungen ein oder zwei feine Objektive an, hoffentlich ein Laptop und wer weiß, wer weiß... vielleicht sogar ein Auto. Oder gar eine eigene Wohnung. Aber all das ist bisher und mit jetzigem Stand noch reine Utopie und wird sich erst im Laufe zeigen. Bis dahin werd ich erstmal mit meinem Filmteam Hollywood-gleiche Aufnahmen inszinieren. Ganz großes Kino wird das.

Keine Kommentare: