Montag, 7. Januar 2008

Marktlücken

Nach zahlreichen Ideen zu diversen Marktlücken, sei es das Motorrad mit Rückwärtsgang (meines Wissens nach gibt es so etwas noch nicht) oder die Hupe nach hinten um zurückzuhupen, bin ich nun dabei die Trinkschokoladenindustrie zu revolutionieren.

Wie kann man den Schokoladengenuss bei trinkfertigem Kakao noch steigern? Mit noch mehr Schokolade! Warum den Kakao also nicht statt in einem Kunststofftetrapäkchen gleich in einer Schokoladenhülle abfüllen? Gängige Quaderformen wären zu empfindlich, ist die Hülle allerdings Kegelförmig wird es deutlich stabiler. Strohhalme und dergleichen erübrigen sich, da man einfach die Spitze abbeissen müsste um an den Kakao zu kommen.

Der einzige Haken an der Sache ist, dass der Kakao im Laufe die Schokolade angreift und sie zersetzt - das Ganze lößt sich also stückweise auf. Und nun ist meine geneigte Leserschaft aus aller Welt gefragt, wie man dieses Problem lösen könnte. Alternativ man macht es sich einfach und verkauft schlicht die Kegel mit Pulver darin, damit man zu Hause einfach nur noch Milch hinzuführen müsste. Aber egal wie, dass ist was ganz Großes. Bald bin ich reich.

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sehr geehrter Lückenfüller ^^
man könnte die Schokoadendosen von innen her mit einer fettglasur überziehen, so macht es der große herr bauer mit seinem joghurt mit balls... damit die schokobällchen icht total aufgeweicht sind, auch wenn der joghurt mehrere monate ungekühlt gelagert wurde ;-)

@Max: Es wäre in deinem Interesse deinen Kommentar über Auszubildende des Energieriesen RWE (meinst du offensichtlich) zu überarbeiten und eventuell enthaltene Seitenhiebe zu entfernen... sonst würde ich das bei Gelegenheit gern mit dir besprechen... Es gibt Leute mit denen kann man solche Witze machen und es gibt Leute die das weniger witzig finden... Zu welcher der beiden Kategorien ich zähle wirst du dann herausfinden...

Tobi sorry dass ich das auf diesem Wege erwähnen musste, aber es brannte mir förmlich unter den Nägeln.. Ich hoffe mein Tipp hilft dir trotzdem ein wenig weiter ^^ und bald in nciht zu ferner Zukunft, sollten wir auch mal wieder was starten ;-)

DuKe hat gesagt…

Hallo zusammen ;)
Da ich grade erst aus dem Winterurlaub zurück gekommen bin, nun erst meine verspätete Reaktion.

Lieber Alexander,
du warst mir bei unseren bisherigen 2 (es waren 2, wenn ich mich nicht irre) Begegnungen eigentlich sympathisch und ich sah überhaupt kein Problem. Du warst freundlich mir gegenüber und ich denke, dass ich das auch so erwiedert habe.

Allerdings habe ich zu anderen Zeitpunkten, über andere Wege erfahren, wie du anscheinend wirklich über mich denkst.
Und das hat mich, offen gesagt, schon gestört. Ich stellte mir die Frage, was ich denn, um Himmles Willen, getan habe um dir ein solches Bild von mir zu vermitteln. Ich denke nichts. Und diese hinterlistige Art verschlimmert das Ganze eigentlich noch weiter.
Wenn du mir schlicht gesagt hättest, dass du mich aus unerfindlichen Gründen nicht leiden kannst, obwohl wir uns garnicht richtig kennen, dann wäre das immernoch weniger "schlimm" gewesen, als "hintenrum" über mich herzuziehen.
Wirklich keine schöne Art, wie ich meine.
Wenn man bedenkt, dass ich unter anderen Umständen erst garnicht davon erfahren hätte und du dich bei unserem nächsten Treffen wahrscheinlich wieder verstellt hättest, als ob nichts wäre, lässt sich daraus schließen, dass du mehrere Gesichter an den Tag legst.
Man könnte es auch mit "falsch" ganz passend beschreiben.
Oder auch "Vorne Hui und Hinten Pfui".
Jedenfalls hatte ich daraufhin das Bedürfnis da in irgendeiner Art und Weise zu reagieren. Und da habe ich es dir im Grunde gleichgetan und auch nicht mit offenen Karten gespielt, sondern schön unterschwellig "Seitenhiebe" eingestrickt, wie du es nennst.

Ich sehe mein Handeln als Reaktion auf deine Aktion.

So, nun weißt du wie es dazu kam.

Von mir aus können wir die ganze Sache allerdings sehr gerne wieder aus der Welt schaffen.
Doch dazu bedarf es meiner Auffassung nach erstmal einem Schritt deinerseits.
Ich bin durchaus gewollt das Ganze aufzulösen ;)
Bin solche Konflikte auch überhaupt nicht gewohnt, denke das würde jeder bestätigen, der mich kennt.

Best regards Max =)

Anonym hat gesagt…

Ey, ich war mit Johannes Siebert in einer Psycho-Therapie Gruppe.

Wenn isch bock hätte, könnte isch eusch beide plätten!"""`""

ceeyah aufm Mcdonalds Parkplatz.
Hintere Reihe.!!!

Anonym hat gesagt…

Hör ma Mäxchen das hat mit hinterhältig und degleichen garnichts zu tun ;-)

das ich dich als möchtegern-erwachsen und überheblich hoja gegenüber empfinde is fakt inwiefern das zwischen euch spass ist kann ich nicht sagen nur kommt es mir nicht so vor... was aber auch zu vernachlässigen ist...

ich empfehle dir lediglich deinen eintrag zu berichtigen, sonst kannst du mir das beim nächsten treffen (bin sicher dass das nur eine frage der zeit ist) ins gesicht sagen... und dann bekommst du meine aufrichtige antwort in deines...

hoffe das wars jetz zu dieser angelegenheit wenn du mir deswegen noch irgendwas sagen willst kann tobi dir meine icq-nummer geben... denn in seinem blog muss man sowas nich breit treten...

FUCK Hoffi is' da O_o
und er hat ärger im Gepäck ^^

Anonym hat gesagt…

aso ^^°
hasts schon raus genommen... gut dann hat sich die sache damit erledigt

DuKe hat gesagt…

Ja, habs rausgenommen.
Du hast auch schon vor Pats Blog-Geschichte über mich hergezogen.
"das ich dich als möchtegern-erwachsen und überheblich hoja gegenüber empfinde is fakt"
Warum erfahre ich das nicht von dir selbst?
Btw: Ich bewundere dich für deine drohenden Formulierungen à la "Es wäre in deinem Interesse ... sonst" oder "ich empfehle dir ... sonst".
Meine Güte.. Respekt ;)

Anonym hat gesagt…

weil es nicht erforderlich war dir das in's gesicht zu sagen... man muss nicht alles aussprechen wenn man aufgrund gemeinsamer freunde miteinander auskommen will/muss...

naja... und wegen den drohenden formulierungen... ich kanns auch klarer formulieren... du hättest es mir auf dem boden liegender weise erläutern müssen... und wenn du dir noch mehr solcher dreistigkeiten erlaubt hättest hättest du wohl eine (oder mehrere) gefangen...

Aber jetz is gut von dem scheiss...
tobi soll ma die komments löschen weil sowas nich wirklich in seinen blog passt...

machs gut max...
vergiss den scheiss "es wäre deiner gesundheit nicht zuträglich mich ein weiteres mal zu diskreditieren" ;-)

was aber viel schlimmer is' is' dass hoffi auf seinem weg an die macht schon tobi's blog entdeckt hat... "heut den mcdonalds parkplatz morgen die ganze welt"

DuKe hat gesagt…

Eingeschüchtert und niedergeschlagen ziehe ich mich zurück, bevor es wohl handgreiflich wird (als letzte Lösung/Möglichkeit). Denn da wäre ich wohl eindeutig unterlegen...
Der Sieger steht fest ;)

"Die letzte Waffe der Frau --> Heulen"
"Die letzte Waffe des Mannes --> körperliche Gewalt"

Anonym hat gesagt…

Hallöchen, ich bins , Johannes aka Crazy Hippo..und chatte gerne im knuddels chat.

Ich finds voll nicht gut, dass ihr euch so böse fetzen tut.

Die Welt ist schon so negativ, voller Hass und Intrigen.

Man sollte sich die Hände reichen, und lachend Richtung Sonne marschieren.

Eurer verrücktes Hippodichondrius.

Anonym hat gesagt…

*LOL* von wegen letzte Waffe...

Wenn du dir eine gefangen hättest wäre das nicht meine letzte Waffe sondern genau das was du mal brauchst...