Donnerstag, 31. Januar 2008

Vo(bleibt)dafone

Eigentlich dachte ich, mit dem Weggang von o2 hätte all der Stress ein Ende. Ich brauche mich glaube ich nicht hier dazu äußern, von welcher Qualität o2 ist. Schließlich will ich ja nicht verklagt werden - wobei die das Geld bestimmt bitter nötig hätten, um mal Masten aufzustellen. Geschätzter einer reicht eben nicht für ganz Deutschland.

Vergangenen Samstag schloss ich darum bei Vodafone einen Vertrag ab, mitsamt neuem Handy. Mitte kommender Woche sei es bei mir, man rechne mit Dienstag, spätestens Mittwoch.

Heute haben wir Donnerstag, und von meinem neuen Handy immer noch keine Spur. Also beschloss ich, mal bei den verantwortlichen und für mich zuständigen Damen und Herren in KS anzurufen. Zunänchst mehrere Versuche in dem Laden, wo ich auch den Vertrag abgeschlossen hab - erfolglos. Dann andere Zweigstelle, ebenfalls erfolglos. Im ortsansässigen Lädchen jedoch ging jemand dran. Grob zusammengefasste Auskunft des sympathischen Herren: "Ich kann Ihre Daten hier nicht einsehen, ich kann das Paket nicht verfolgen und ich habe keinen Spaß an meinem Beruf".

Also blieb mir nichts anderes über, als nochmals es in KS zu probieren. Überraschenderweise erfolglos. Nach langem hin und her hab ich mich dann doch dazu durchgerungen, im Callcenter anzurufen. Wer gern 30 sekündige, sich wiederholende Schleifen lauter, kratziger und unverständlicher "Musik" hört, der sollte das auch mal tun. Irgendwann dann ein Freizeichen, gefolgt von einem deutlich netteren Menschen. Nach kurzem Gerede wurde ich nochmals in die tolle Schleife gesetzt. Immerhin kostet es mich nix.

Wieder zurück im Gespräch stellte sich herraus, dass sich die Artikelnummer meines Handys inzwischen geändert hätte, es aber oft noch unter der alten Nummer gebucht würde - so wie in meinem Fall. Das Ganze wurde dann recht schnell geändert und nun kann ich mit einer Lieferung bis spätestens Montag rechnen. Fein.

Ich frage mich nun im Nachhinein allerdings was wäre, wenn ich da nicht angerufen hätte. Wäre je ein Handy gekommen? Und wenn ja welches? Und wann? Naja, aus so Sachen lernt man. Dennoch bin ich trotz dieses Fauxpas glücklicher mit Vodafone als seinerzeit mit o2. o2 ist wie russisches Roulette nur andersrum. Mit viel Glück hat man mal Empfang. Aber das ist nun vorbei. God save the Queen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Mein Job macht mir in der Tat keinen Spass und ich habe einen sehr, sehr kleinen Penis... der juckt und nach auskunft meines azerbaijanischen Lebensabschnittsgefährten , schmeckt er salzig...

Tobi, lass ma' wieder im ICQ von dir hören... Wie du sicher schon gemerkt hast ist dieser Eintrag nicht vom besagten O²-Mann... Sondern von mir... Alexander... ;-)