Sonntag, 6. Januar 2008

Television deluxe

Wer mal zu Gast in meinem Hause war, der kennt die Problematik: mein Videotext-Empfangsgerät zeigte kein Bild mehr, was den televisionären Empfang betraf. Seit Ende des Sommers musste ich auf Fernsehen verzichten. Doch warum?

Das Antennenkabel wurde mehrmals meinerseits fachmännisch angeschlossen, woran es aber scheinbar nicht lag. Also musste es am Kabel selber liegen, irgendwo in den zehn Metern muss also ein Bruch oder eine anderweitige Störung vorliegen. Nur hatte ich in all der Zeit nicht den Drang, zehn Meter Kabel aus der Wand zu ziehen und neu zu verlegen.

Als ich heute jedoch wie gewohnt meinen Fernseher einschaltete um mich ein Ründchen Wii zu fröhnen, war Bild da. Ein klares, sich bewegendes Bild. Einfach so. Ich habe nichts gemacht. Seit nun einigen Stunden labe ich mich an einem crappigen Fernsehprogramm, was ich die letzen Monate missen musste. Mittlerweile hat sich das Bild auch schon wieder verschlechtert, warum auch immer. Bin mal gespannt, wie das so weiter geht. Bis dahin genieße ich jeden Moment erbärmliche Sendeformate bei denen man sich fragt, warum man so etwas eigentlich guckt - Landwirt sucht Gattin z.B. Die Menschheit braucht wieder MacGyver.

Keine Kommentare: