Als ich klein war, was ja nun de facto noch nicht allzu lang her ist, liefen irgendwie coolere Sachen im Fernsehn. Und da ich als Kind oft bei meiner Oma war, konnte ich fast soviel TV gucken wie ich wollte. Ich kann mich noch dunkel an einen Film erinnern, in der ein Clown Jagd auf kleine Kinder macht. Und der Clown konnte sich auch in andere fiese Sachen verwandeln. Als kleines Kind mit schätzungsweise zehn Jahren hatte ich eine Heidenangst gehabt.
Heute weiß ich, dass dieser Film Es heißt. Gestern habe ich zum ersten Mal seit damals Es wieder gesehen. Und ich muss sagen, joa... irgendwie hab ich ständig darauf gewartet, dass der Film mal schlimm wird – eben so schlimm wie vor zehn Jahren. Aber irgendwie... hm. Ich weiß, letztlich ist es ein Buch und als Buch bestimmt auch tausend Mal böser. Worauf ich hinaus will ist eigentlich, dass man manche Dinge besser so in seiner Erinnerung lassen sollte, wie sie sind. Ich war fast schon enttäuscht. Aber sehenswert ist er trotzdem.
Jetzt freue mich allerdings auf Shining, da haben wir gestern auch mit angefangen. Allerdings besteht der aus drei DVDs, und dann wars doch leicht spät. Aber die Tage dann mal. Ich werde berichten.
Freitag, 19. Oktober 2007
damals war Es gruselig
by (tgr) um 17:02
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Diese unterschiedlichen Wahrnehmungen im verschiedenen Alter sind wirklich krass. Hab da auch das ein oder andere Erlebnis...
Das eine sind Filme aber was auch noch interessant ist sind Räume oder Gebäude. Wenn man als kleines Kind mal in einem Gebäude oder Raum war und dann erst nach vielen Jahren wieder, dann ging es mir schon oft so, dass ich das alles vieel größer in Erinnerung hatte o_O
Kommentar veröffentlichen