Mittwoch, 17. Oktober 2007

der Sammler und die Seinigen

Mein Fernseher geht nun wieder so halb. Eigentlich isses mehr wie Radio nur mit verrauschtem Bild, aber ich versteh immerhin etwas. Neulich kam eine Reportage über Sammler, die ich aus naheliegenden Gründen genaustens verfolgt habe, wenn auch nur akustisch. Es wurden vier Sammler und ihre Leidenschaften gezeigt. Einer sammelte Schusswaffen bis ins Jahr 1945, einer Oldtimer, einer Ölfeuerzeuge und irgendwie auch sonst alles was Feuer macht, und der letzte sammelte Panzerschränke.

Oldtimer ok, das sieht man ab und an und kennt man. Ist zwar teuer, aber sieht schon schick aus wenn man damit die Garagen voll stehen hat. Waffen ist auch so ne Sache, Feuerzeuge noch eher. Aber Panzerschränke? Der Kerle hatte sein ganzes Haus, seine Garage und eine extra gemietete Scheune voll mit Tresoren O.o...

Bin mal gespannt, wie sich meine bescheidene kleine Sammlung hier über die nächste Zeit noch so entwickeln wird. Es gibt jetzt schon einiges, was mir fehlt- und es wird über die nächsten Jahre leider immer mehr werden. Aber eines Tages, wer weiß... und dann eröffne ich mein eigenes Museum, muha.

Keine Kommentare: