Freitag, 2. November 2007

kleiner Aufruf

Hallo Nintendo,

Was machen wir falsch? Warum kommen bei uns nie limitierte Editionen auf den Markt? Und wenn doch, warum sind sie dann auf circa 10 Millionen Exemplare “limitiert” (wohl eher begrenzt), und nicht vielleicht auf 1 Million?

Wir Ihr sicher wisst, erscheint in Amerika nun bald ein limitierter Zelda DS in Gold und ein limitierter Nintendogs DS. Warum kommt der goldene Zelda DS nun nicht bei uns raus? Wer sitzt da bei Euch und entscheidet, dass so etwas bei uns nicht erscheint? Und vor allem warum? Meinetwegen soll auch der Nintendogs DS kommen, aber bitte bringt sie raus!

Als am 2. Mai 2003 bei uns Zelda: The Wind Waker bei uns erschien, habt ihr es in einer limitierten Erstauflage mit einer beigelegten Bonus-Disk gemacht. Geht man heute in einen größeren Elektronikmarkt seiner Wahl, findet man dort nach wie vor die limitierte Erstauflage mit der Bonusdisk. Auf wieviel Millionen ist denn die Erstauflage so limitiert? Gibt es überhaupt eine Zweitauflage? Ich meine mich daran zu erinnern, einmal ein Wind Waker tatsächlich ohne Bonus-Disk in den Händen gehalten zu haben – irgendwie scheint mir diese Version seltener.

Und warum kann man von seinen Sternen nur Dinge wie Klingeltöne kaufen? Sicher, für wenige Sekunden gab es mal interessante Sachen – drei haben mich insgesamt angesprochen in den letzten vier Jahren. Nur waren die meist recht rasch ausverkauft. In Japan zum Beispiel bekommt man Wiimotes, die als richtige Fernbedienung für den Fernseher fungieren. Oder man kann sich seinen Mii auf den Batteriedeckel der Wiimote drucken lassen. Oder man bekommt Luigi- und Wario-Controller. Oder einen Costum-Robo-Roboter im Famicom-Stil. Und noch viele, viele andere tolle Dinge.

In Amerika bekommt man diese zwar auch nicht, dafür kann man sich dort jedes noch so abwegige Einzelteil auf der Homepage nachbestellen, selbst Klebepads für die Sensorbar. Warum gibt es eigentlich bei uns nicht die weißen Memory-Cards für den GameCube, die mit über 2000 Blöcken? Achja, und was ist eigentlich aus der Sache geworden, seine Sterne mit dem Wii zu verbinden?

Um das Ganze mal anders anzugehen: als Fan und Sammler möchte ich keine Klingeltöne von meinen Sternen kaufen und auch keine Komplettlösungen als pdf. Wer ein bisschen Ahnung hat kommt da auch locker anderweitig ran und das wisst Ihr. Genausowenig möchte ich einen Nintendogs-Stundenplan oder Philip Lahm-Autogrammkarten haben, und auch Wii-Schirme sind nicht ganz das, was ich mir erhoffe.

Warum kann es nicht mal wieder so etwas geben wie die NES-Classic-Collection oder den Mario-Controller? Und warum nicht häufiger? Denkt ihr, wir wollen so etwas hier nicht? Versucht es doch mal wenigstens! Stimmt ab oder macht sonstwas, aber versucht es wenigstens bitte! Ihr seid das größte Spieleunternehmen der Welt und habt erst kürzlich über 18 Millionen Dollar ausgegeben, um uns alle freundlicherweise gratis mit Wiimote-Jackets auszustatten – da sollte doch vielleicht auch ein bisschen was für nette Spielereien im Sternekatalog übrig sein ;). Traut Euch, ihr könnt euch derlei “Experimente” ruhig mal erlauben. Glaubt mir, ihr werdet auf großes Interesse stoßen. 

Mit freundlichen Grüßen, Euer Freund Tobias

-bin ja mal gespannt, was da als Antwort kommt.

5 Kommentare:

DuKe hat gesagt…

Hast du die Mail tatsächlich an Nintendo geschrieben?

btw: is rührend ;)

(tgr) hat gesagt…

Eigentlich war das nie wirklich geplant, aber dann dacht ich, dass es nix schaden kann ;)

Anonym hat gesagt…

Yeah, mein erster Kommentar hier. Bin ma gespannt was Nintendo dazu schreibt, wenn sie überhaupt was schreiben.

Und btw..

"Als am 2. Mai 2003 bei uns Zelda: The Wind Waker bei uns erschien"

Da steht 2mal bei!

Freundlichen Gruß, dein Hans.

http://www.funkyauxburg.de/files/hans5kn_880.jpg

(tgr) hat gesagt…

Jear, nun kennt auch der Rest der Leserschaft Hans :D

Denke mal, da wird schon ne Antwort kommen, nur wird das ne rein pro-forma Antwort sein wo drin steht "vielen Dank für Ihr Interesse, bla bla, bitte beachten Sie auch unsere tollen Produkte...".

Anonym hat gesagt…

oh jesus!

Hoffe du bekommst baldig eine Antwort, interessiert mich ja auch mal was die klugen Köpfe von Nintendo hier in Deutschland zu der Sache zu sagen haben.

Irgendeiner musste ja mal was sagen!