Donnerstag, 22. November 2007

und es gibt doch einen Gott

Seien wir mal ehrlich: ich glaube nicht an Gott. Der Glauben an sowas ist für manche Leute sicherlich eine feine Sache und hilft vielen im Leben, nur ist das nichts für jemanden wie mich. Umso alberner finde ich, dass in den USA (und womöglich auch irgendwann bei uns)an den Schulen der Kreationismus gelehrt wird.

Soeben bin ich aber wieder auf meinen Favoriten unter den Religionen und Glaubensrichtungen gestoßen: die Lehre des Fliegenden Spaghettimonsters. Wer es nicht kennt, hier mal ein Bild:



Sie zahlen jedem der beweisen kann, dass Jesus NICHT der Sohn des Fliegenden Spaghettimonsters ist 250 000 Dollar. Sie leben nach dem Gesetz "What would a Pirate do?" Und sie warnen zudem, dass die globale Erwärmung, Erdbeben, Hurrikans und andere Naturkatastrophen eine direkte Konsequenz der rückläufigen Zahl der Piraten seit dem Jahre 1800 sind.

Keine Kommentare: