Mittwoch, 21. November 2007

me + Top 5

Kürzlich wurde ich gebeten, spontan mal einige gute NES-Titel aufzuzählen. Als Nintendo-Fan müsse man doch zu jeder Konsole eine kleine Top 5 haben, hieß es. Leider habe ich mir erst sehr, sehr spät ein NES zugelegt, daher kann ich nicht wirklich mit einer solchen Liste dienen. Dafür aber habe ich in den letzten zehn Jahren auf sämtlichen anderen Nintendo-Konsolen viele gute Spiele erleben dürfen und es fällt mir schwer, all diese auf je fünf zu reduzieren.

Das NES lasse ich aus besagten Gründen einmal außen vor, und die GameBoy Top 5 mache ich mal Versionsübergreifend. Und die Top 5 beim Wii ist aus nachvollziehbaren Gründen nicht die Endgültige.


GameBoy (übergreifend):

1. Tetris
2. Golden Sun
3. Pokemon Rote Edition
4. Super Mario Land
5. Die Schlümpfe (mein allererstes Spiel, geht also nicht anders :D)

SNES:

1. The Legend of Zelda: A Link to the Past
2. Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble
3. Super Mario World
4. Super Mario Kart
5. Illusion of Time

Nintendo 64

1. Banjo & Kazooie
2. Super Mario 64
3. The Legend of Zelda: Ocarina of Time
4. Super Smash Bros.
5. The Legend of Zelda: Majora's Mask

GameCube:

1. Metroid Prime
2. Super Smash Bros. Melee
3. The Legend of Zelda: The Wind Waker
4. Metal Gear Solid: The Twin Snakes
5. Resident Evil 4

Wii:

1. Super Mario Galaxy
2. The Legend of Zelda: Twilight Princess
3. Metroid Prime 3: Corruption
4. Wii Sports
5. Mario & Sonic at the Olympic Games

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das Illusion of Time in der Top 5 auftritt aber kein Secret of Mana find ich ja schon fast fahrlässig. Aber dann Banjo & Kazooie.. Oh je..

Ich konter nacher mal :D

(tgr) hat gesagt…

Banjo & Kazooie ist meines Erachtens eins der genialsten Spiele überhaupt - die meisten Rare-Spiele sind genial.

Und Secret of Mana hats mir nicht so sehr angetan, um auf die vorderen fünf zu kommen. Bei ner Top 10 wäre es bestimmt dabei.